Steuerberater in Stuvenborn

Ihre Karriere bei der Steuerberatungskanzlei Stuvenborn

Aktuelle Stellenangebote

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabenschwerpunkt wird in den folgenden Bereichen liegen:

Finanzbuchhaltung:

  • Selbständige Betreuung von Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen
  • Erstellung laufender Buchführungen und betriebswirtschaftlicher Auswertungen
  • Prüfung und Kontierung von Belegen
  • Kommunikation mit Mandanten zu Rückfragen und offenen Punkten

Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften
  • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden, Fristenkontrolle und Kommunikation mit dem Finanzamt


Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger:innen sind willkommen
  • Kenntnisse in DATEV und MS Office sind von Vorteil
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Engagement und Freude am Mandantenkontakt


Das bieten wir Ihnen

  • Modern & flexibel arbeiten: Digitale Kanzleiorganisation und mobiles Arbeiten nach Absprache

  • Team & Kultur: Freundliches, unterstützendes Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation

  • Attraktive Rahmenbedingungen: Faire Vergütung sowie zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterevents

  • Weiterentwicklung garantiert: Individuelle Förderung durch interne und externe Fortbildungen.

  • Ein freundliches und unterstützendes Team

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg

  • 13. Gehalt

  • Benefits ( Teamevents, Tankgutscheine, Job-Bike)

  • Parkplätze vor der Haustür

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ausbildungsinhalte

  • Ob Umsatzsteuer, Einkommenssteuer oder Gewerbesteuer - Deine Ausbildung vermittelt Dir alle Steuerarten von A bis Z.
  • Die Schwerpunkte Deiner praxisnahen Ausbildung liegen im Steuerwesen, Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht sowie der Betriebswirtschaft.
  • Ziel der Ausbildung ist es, unsere Mandanten bei der Betriebsführung z.B. in der Buchführung, Lohnbuchhaltung, bei Steuererklärungen oder beim Jahresabschluss zu unterstützen.
  • Während der gesamten Ausbildungszeit erhältst Du eine besondere Betreuung im Rahmen der SHBB/LBV-Gruppe mit laufenden Fortbildungen und Kontakt zu den Auszubildenden anderer Standorte.


Das bringst Du mit

  • Einen guten mittleren Schulabschluss, (Fach-) Hochschulreife oder vergleichbaren Bildungsabschluss
  • Interesse an wirtschaftlichen Themen und steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Sprachverständnis
  • Freude am Umgang mit Zahlen und Daten
  • Eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem PC und idealerweise erste Erfahrungen mit MS Office


Das bieten wir Dir

  • Eine fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung an einem digitalisierten Arbeitsplatz
  • Persönliche Betreuung durch erfahrene Ausbilder:innen
  • Interne Weiterbildung und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Gute Übernahmechancen bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • Nach der Übernahme gibt es sehr gute Möglichkeiten, Dich weiterzubilden und Dich weiter zu entwickeln.
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Ein freundliches und unterstützendes Team
  • Berufliche und fachliche Weiterbildung (intern und extern)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Benefits ( Teamevents, Tankgutscheine, Job-Bike)
  • 13. Gehalt
  • Parkplätze vor der Haustür

Ihre Ansprechpartnerinnen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung. 

 Silke Struve

Silke Struve

Leiterin

Steuerberaterin Dipl. agr. oec.

 Svenja Führer

Svenja Führer

Leiterin

Steuerberaterin B.A. (BWL)

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht

Ob Vollprofi, Wiedereinsteiger oder Berufsanfänger – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche. Die Arbeit in unserer Kanzlei ist gekennzeichnet durch kurze Entscheidungswege, ein freundliches und unterstützendes Team und eine digitale Kanzleiorganisation. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung und verstärken Sie unser Team!

Über unsere Kanzlei

Die Steuerberatungskanzlei Stuvenborn ist Teil der der SHBB/LBV-Gruppe, die mit über 2.100 Mitarbeitenden und mehr als 100 Standorten zu den führenden Steuer- und Wirtschaftsberatungen im Norden zählt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die persönliche Betreuung unserer Mandanten vor Ort im ländlichen Raum. Ob Land- und Fortwirte, Gewerbetreibende, Freiberufler, Verpächter oder Vermieter – mit Fachwissen und Herz begleiten wir ihre Zukunftsentscheidungen.

6 Gründe, die für uns sprechen

Arbeitsplatz mit Perspektive

Wir unterstützen Sie bei allen internen und externen Fort- und Weiterbildungen.

Attraktive Vergütung

Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir zahlreiche Sozialleistungen an.

Beruf und Leben im Einklang

Job und Privatleben lassen sich dank Gleitzeit und mobilem Arbeiten gut vereinbaren.

Moderne Arbeitswelt

Unsere Kanzlei setzt auf moderne Bürotechnik und digitale Arbeitsprozesse.

Wertschätzung und Miteinander

Wir schätzen Ihre Meinung und setzen auf einen respektvollen Umgang miteinander.

Verantwortung und Zusammenhalt

Sie erledigen Aufgaben eigenständig und finden im Team stets Rat und Unterstützung.

Die SHBB/LBV-Gruppe

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!